Mittwoch, 17. August 2011

Tag 1+2 SYDNEY

Soo, heute gibts also den ersten Post aus Australien.
Wir sind gestern um kurz nach 5 am gelandet. Die Flüge waren an sich okay, aber natürlich anstrengend. Immerhin waren wir mit der Fahrt nach Frankfurt und allem schnick-schnack über 30 Stunden unterwegs...und wirklich viel schlafen konnte ich da auch nicht. Deswegen hab ich auch noch bisschen mit dem Jetleg zu kämpfen. Gestern war ich schon vor 8 im Bett, heute um 10 aufgestanden und jetzt (5am) schon wieder müde^^. Aber das wird!
Gestern waren wir schonmal bisschen in der Stadt unterwegs, waren im Park und im Hafen. Da haben wir auch gleich Harbour-Bridge und die Oper gesehen.




Außerdem gibts hier Kakadus wie bei uns Amseln. :)

Heute hatten wir dann ne Info-Veranstaltung, bei der man echt viel erfahren hat. Jetzt hab ich meine Australische Handy-Nummer und mein Bankkonto, wobei es wohl noch ein bisschen dauern wird, bis ich da den vollen Überblick hab. Allgemein muss ich mich auch erst noch eingewöhnen..Sprache ist an sich okay, nur mit den Formularen is es manchmal bisschen schwierig.
Wie es nach der Woche in Sydney weiter geht weiß ich noch nich wirklich. Vielleicht Flieg ich ins Outback und von da aus dann in den Norden. Da würd ich mir dann auch Arbeit suchen. Aber erstmal muss ich hier so richtig ankommen!


Grüße aus Sydney <3

1 Kommentar:

  1. Viele liebe Grüße an Dich, Marie!
    Ich verfolge von hier deine Reise und warte auf eine Zu- oder Absage von den Tiermedizinunis >.<
    Ich hoffe du kommst gut zurecht und hast viel Spaß! Versuchs mit Arbeit mal auf ner Ranch, da gibt's immer was zu tun ;)
    lg aus dem heute mal sonnigen Franken
    Lisa

    AntwortenLöschen