Sonntag, 21. August 2011

(19.8.11) SYDNEY Day 4 - Wenn das Wetter jetzt schlecht wär, wär ich echt angepisst!

Hey guys (and girls :))!

Heute war das schlechteste Wetter seit ich hier bin. Kalt, Regen, Sturm (15°?)! Und wir sind surfen gegangen :D Perfektes Timing! Wir sind erstmal von so nem übelsten Surfer-Typen abgeholt worden - Owen - der hat uns dann zu so nem Privat-Strand gekarrt und da hats zumindest erstmal nich mehr geregnet. Wir konnten also "in Ruhe", bei Sturm, hinter unserm Bus die feucht-kalten Wetsuits (Neoprenanzüge) anziehen. Dann sind wir in nem Geländewagen bis vor an den Strand gefahren. Glaubt nicht, dass Owen da so gemütlich langtuckert. xD  Als wir da dann ausgestiegen sind - mit nackten Füßen im nassen Sand- wars üübelst stürmisch.
Als dann alle am Strand angekommen sind kam...taadaaa...der Kollege von Owen, mit dem Namen: Rowen! :D Very nice! Sahen auch ähnlich aus, zumindest vom Style her.

Naja, und dann ging halt die Theorie los. Damit hats auch gleich angefangen zu regnen! Wegen dem Wind hats natürlich quer geregnet, aber okay. :D Während der Theorie hat man schon gemerkt, dass die beiden Typen total abgedreht und verdammt cool drauf waren. Und nachdem wir da ungefähr ne dreiviertel Stunde im Regen gefroren haben, kam uns das 18° warme/kalte Wasser echt warm vor!
Ab da hieß es dann "versuchen stehen zu bleiben!". Allerdings war der Wind so krass von der Seite und es kamen so viele Wellen rein, dass man immer ewig gebraucht hat, um bisschen raus zu kommen.
Aber ich habs echt bis zum Schluss durchgezogen, weil ichs unbedingt hinkriegen wollte! Abgesehen davon, dass einem ab und zu mal das Board um die Ohren geflogen ist und man viel zu viel Salzwasser im Mund hatte wars echt richtig cool! Hätte vorher nich gedacht, dass ich bei dem Sauwetter so viel Spaß haben kann. :D
Am Ende ham sie uns den Kleinbus in die Dünnen gestellt, damit wir uns drinnen/dahinter wieder umziehen konnten. Zwischendurch ist dann erstmal der Geländewagen kaputtgegangen (kein Wunder bei der Raserei am Strand und in den Dünen^^ außerdem ist die Fahrertür vom Wind aufgerissen) und dann gabs "Lunch". Planmäßig sollte es danach nochmal ins Wasser gehen aber sogar Owen und Rowen (das musste ich jetzt mal schreiben! xD) haben gemeint, dass es das nicht mehr braucht und, dass es das schlimmste Wetter war, dass sie je mit nem Kurs hatten! Yeah! Dann gings bei chilliger "Surfer-Musik", nass und sandig wieder rein nach Sydney. Ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt da mitzumachen! Der Kurs war von "Mojosurf", die haben in der Nähe von Byron Bay ein Surf Camp, wenns zeitlich und finanziell hinhaut will ich da auf jeden Fall für ein paar Tage hin und das nochmal bei besserem Wetter probieren! :))






Abends hatten wir dann "Travel Talk", da hat uns ne Australierin, die auch bei der Organisation arbeitet, bisschen erzählt wo man (wann) hinsollte und was man nich unbedingt sehen muss, wenn man keine Zeit mehr hat. Das war echt interessant und praktisch! :) Außerdem gabs Bier und Goon (Wein in 4l-Pappboxen^^) umsonst.

Ich werd dann am Mittwoch (sehr sicher!) nach Cairns fliegen.Alice Springs wär jetzt zu teuer! Außerdem hats da Nachts Temperaturen knapp überm Nullpunkt, dass brauch ich jetzt erstmal nicht. Ich will Wärme! So go up north! ;) Im australischen Sommer braucht man da nämlich auch nicht hin, da is es viel zu heiß und schwül! Und preislich sind die Inlandsflüge echt okay!






Gestern Abend haben wir auf dem Dach gegrillt und es gab ne kleine "Aborigine-show". Uuuund -einen Tusch bitte!- Känguru-Steak! (An dieser Stelle liebe Grüße an meinen Papa!) Ich muss sagen es war echt nich schlecht. Schmeckt ähnlich wie Rindersteak. Allerdings is es relativ zäh, deswegen darf mans nur ganz leicht anbraten. Es is also noch ziemlich blutig, was normalerweise nich so mein Fall ist. Aber wenns das nochmal irgendwo gibt, werd ichs definitiv wieder essen.
Vom Dach aus hat man nen echt tollen Blick auf den CBD und die Harbour Bridge, ich muss da auch nochmal hoch wenns hell ist und Bilder machen.


 Soo, Day 5 geht in die Blue Mountains. Darüber könnt ihr wahrscheinlich auch gleich lesen! :)
G´Day und bis bald! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen