Dienstag, 30. August 2011

Port Douglas = Paradies

Hallo mal wieder! :)

Ich bin am Sonntag mit Maike und Eliska nach Port Douglas gefahren. Das ist ein kleiner, recht touristischer Ort nördlich von Cairns. Maike war hier letztes Jahr für 4 Wochen und weil sie es so schön fand, wollten wir für ein paar Tage herkommen.
Allerdings haben wir schon am ersten Tag gemerkt, dass es hier sooo wunderschön ist, und wir uns so wohl fühlen, dass wir gern dableiben würden. Das Hostel und die Leute hier sind auch super und viele haben gesagt, dass man hier recht leicht Arbeit findet. Hier ist halt auch alles voll mit Cafés, Bars, Restaurants und Resorts! Deswegen hab ich jetzt das Hostel bis Sonntag verlängert und bin heute durch die Cafés und Eisdielen etc. und hab da meinen Lebenslauf abgegeben. Bei so ner Eisdiele soll ich morgen zum Probearbeiten kommen und bei einer "Saftbar"/Eisdiele hat die Chefin gemeint, sie braucht ab der zweiten Septemberwoche jemanden. (Ich hab aber gehört, dass man in Cafés etc nicht so gut verdient wie z.b. im Resort. Mal sehn.) Die andern haben halt gesagt, sie melden sich. Falls das alles nichts wird, gibts hier ziemlich viele Resorts, die momentan Leute zum Zimmer putzen etc suchen und wohl auch recht gut bezahlen. In dem einen arbeiten nämlich viele aus dem Hostel. Da hab ich mich aber erstmal nicht beworben, weil die alle ziemlich weit weg sind. Wir werden sehen!
Auf jeden Fall ist Port Douglas der erste Ort wo ich mich so richtig wohl fühle und wo ich mir auch vorstellen könnte zu bleiben, deswegen hoffe ich, dass das klappt.

So, jetzt mal zu den Aktivitäten!
Am ersten Tag sind wir hier bisschen rumgelaufen und sind abends in den Park um uns den Sonnenuntergang anzuschauen, leider wars bisschen bewölkt aber es war trotzdem richtig schön! Abends sind wir dann noch in ne Bar gegangen.
Am Montag wollten wir eigentlich nen Bikini kaufen gehn, aber hier gibts irgendwie nichts günstiges!^^  Dann haben wir versucht ins Internet zu kommen aber das W-Lan funktioniert bei mir und Eliska nich wirklich. Abends haben wir dann mit einigen aus dem Hostel nen Barbecue am Strand gemacht, das war echt cool. :)

Gestern waren wir am Great Barrier Reef schnorcheln, das war sooo cool! Wir sind morgens mit dem Boot losgefahren und haben auf dem Hinweg Wale gesehen. :)  Dann sind wir zu drei verschiedenen kleinen "Riffen" gefahren und konnten da jeweils ca. ne Stunde lang schnorcheln. Und es war sooo schön! Es waren einfach so viele Korallen und massig Fische. Wir haben uns auch ne Einweg-Unterwasser-Kamera gekauft. Ich hoffe die Fotos sind was geworden, dann bekommt ihr das auch mal zu sehen. :) Und schnorcheln reicht auch vollkommen aus. Ich glaube tauchen wär mir zu stressig gewesen, mit der ganzen Ausrüstung und so. Und dann taucht man da einmal mit der Gruppe rum und fertig! Das Wasser ist ja so klar, da sieht man beim schnorcheln ALLES! Und wenn man über das Riff drübergeschwommen ist, war man teilweise so nah dran, da  hätte man nur noch den Arm ausstrecken müssen und hätte alles anfassen können (was man natürlich nicht machen soll, damit nichts kaputt geht).
Am Anfang als wir zum ersten mal ins Wasser sind, hab ich erstmal einige Minuten gebraucht, bis ich mich eingekriegt hab. Weil man sieht ja von außen nicht, was unter Wasser ist und dann schaut man runter und die Korallen sind richtig groß! Außerdem hatte ich immer Angst, dass ich irgendwo rankomme. Aber nach und nach bin ich dann entspannter geworden und es hat richtig Spaß gemacht. :) 
Gestern haben wirs auch nochmal mit dem Sonnenuntergang versucht aber es war wieder zu bewölkt.

Bilder gibts dann wann anders, weil ich bin jetzt an Maikes Laptop bin (weil bei mir ja das Internet nicht geht!).
Bis Bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen