Samstag, 1. Oktober 2011

Hallo an Alle!

Heute gibts nur gute Nachrichten! :)

1. Ich hab jetzt nen Zweitjob, der finanziell eigentlich der Erstjob ist. Und zwar arbeite ich jetzt noch in einem Hotel -dem Hibiscus Gardens- als "Zimmermädchen" (Das hört sich so schön an!). Da bin ich 5 mal die Woche ca. 5 Stunden (heute warens gleich 6) und dann werden bewohnte Zimmer geputzt, Betten gemacht, Zimmer für neue Gäste fertig gemacht und andere vom Dreck der alten Gäste befreit. Das Hotel ist eigentlich ziemlich schön. Eher klein und nicht so mega "Schicki-Micki" wie manch andere hier. Ich war bis jetzt erst knapp 11 Stunden da, aber es ist eigentlich ein ganz cooler Job, wenn auch ziemlich eintönig. Und er ist deutlich besser bezahlt als bei 'Wicked' (die Eisdiele)! Bei Wicked bin ich morgen zum ersten Mal "Supervisor", das heißt ich bin sozusagen der "Chef" während der jeweiligen Schicht. Mal schaun wie das wird!^^ Dafür gibts aber auch mehr Geld als normal. Also wieder gut! :) Ich will jetzt erstmal versuchen die beiden Jobs gleichzeitig zu machen. Das heißt in jedem Job 5 Tage die Woche, insgesamt zwischen 55 und 60 Stunden. Im Hotel wärs dann von 9 (manchmal auch halb 7) bis ca. 2 und bei Wicked muss ich schaun, dass ich immer die Spätschicht kriegen kann. Das ist dann halb 5 bis ca. 11. Wenn dann bald die Ferien vorbei sind, dürfte es aber wieder ruhiger werden, dann is es nich so stressig und man kriegt wahrscheinlich nicht so viele Stunden. Naja, erstmal schauen, ob ich übehaupt schaffe, so viel zu arbeiten! Aber da kommt auch schon Punkt 2, für den es sich lohnt, jetzt noch 4 Wochen durchzupowern!

2. Ich werde im November die Westküste runterfahren! Total geil! Sara hatte Eliska und mich irgendwann gefragt ob wir uns vorstelln könnten mitzumachen. Weil sie und Natalia wollten das machen und wollten noch Leute finden. Inzwischen gabs noch die überraschende Nachricht, dass Saras bete Freundin auch nach Australien kommt, Marianne hat verlängert und will die Westküste auch sehen. Und so hat sichs ergeben, dass wir vor ein paar Tagen einen Flug nach Darwin gebucht haben! Und von da aus fahren dann (planmäßig) 6 Mädels in einem Wohnmobil die Westcoast runter! :D Das wird was! Aber wir freun uns alle schon voll. Wir haben uns überlegt, dass wir in ungefähr 4-5 Wochen bis Perth fahren wollen. Was ich dann mache, entscheiden Geld und Stimmung. Vielleicht bleibe ich ja in Perth und arbeite da, oder in Adelaide. Oder irgendwo in der Pampa! Aber es ist echt gut, dass ich jetzt ne Gruppe gefunden hab mit der es so gut passt, dass ich die Westküste mache. Weil vorher war das für mich kein "Must-Do". Und so würde ich dann einmal ganz um Australien rumreisen, kann mir Tasmanien anschauen und komme am Ende sowieso wieder in Cairns an, von wo mein Heimflug geht. Also das wäre jetzt ein Plan, wobei ja eh vieles anders kommt als man denkt! Mal sehen. :)

3. Mein Päckchen von daheim ist endlich angekommen! Ich hab jetzt zwei Wochen gewartet und war letzte Woche bestimmt 5 mal an der Rezeption um zu fragen, ob es endlich angekommen ist. Es hat so lang gedauert, weil es natürlich noch geöffnet und kontrolliert wurde. Die Australier haben da ja ne ziemliche Panik, dass ihnen jemand irgendwas Böses einschleppt. Und da netterweise noch Gummibärchen und Lebkuchen geschickt wurden (<3), mussten die Suchhunde ran!^^
Aber jetzt ist es ja da, vielen Dank an die liebe Familie!:) Das Ladekabel passt und mein Laptop lebt wieder, die Klamottten hab ich schon an und die Gummibärchen schmecken richtig gut. Ob ich die Lebkuchen jetzt esse, oder bis Weihnachten aufhebe, weiß ich noch nicht. Einerseits schmecken die halt jetzt viel besser, andererseit wärs schon cool an Weihnachten ein Stück Heimat dazuhaben.

So, zur allemeinen Lage:
Manmerkt jetzt echt wie es mit jedem Tag heißer wird! Total übel, ich war heut in der Arbeit (Hotel) übelst am schwitzen. Bald fängt ja die Wetseason an, dann wird die Luft so richtig drückend feucht, ich hoff das dauert noch bisschen. aber das Wetter tut echt gut, man steht frühs auf, zieht sich Shorts, Top und Flip Flops an, dann schwitzt man ab 10, kühlt sich nach der Arbeit im Pool ab und sitzt dann noch bis in die Nacht in kurzen Sachen draußen. So viel wie hier, war ich echt schon lang nicht mehr an der frischen Luft!
Und jetzt fällt mir nichts mehr ein! Reicht auch erstmal.

Bis Bald meine Lieben! Ich freu mich über Updates, was bei euch so passiert! :)
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen