Sonntag, 6. November 2011

Ich lebe noch!

 
Ich muss grad zugeben, dass ich zu faul bin, einen langen Eintrag zu schreiben. Deswegen gibts nur wenig Text. Dafuer mit vielen Bildern!

Noch ein bisschen Port Douglas:
Wicked - Arbeitsplatz 1

Hibiscus - Arbeitsplatz 2
Letzter Tag am Strand
Blick vom "Lookout"


Nachdem ich fuer 2 Monate in Port Douglas war, sind wir am 2. November mit Eliska, Marianne und Sara nach Darwin geflogen. Von hier aus fahren wir die Westkueste runter. Unser letzter Abend in Port Douglas war einfach perfekt! Felix hat erst gut fuer alle gekocht, dann sind wir zu ner BBQ Stelle am Strand gegangen. Dort haben wir was getrunken, hatten Musik und hatten einfach Spass! Nach ner kurzen "Pause" im Hostel sind wir dann noch an den Strand und haben den Sonnenaufgang angeschaut. Das war der erste, den ich in Port Douglas gesehen hab und es war einfach der Hammer! Danach sind wir noch fruehstuecken gegangen und dann ging das Verabschieden auch schon bald los. Das war gar nicht schoen! :(


Als wir dann am Flughafen in Cairns waren, haben wir erfahren, dass unser Flug gestrichen ist. Das hat uns erstmal den Rest gegeben. Als wir dann erfahren haben, dass wir einen 100$-Jetstar Gutschein bekommen und fuer eine Nacht im Hotel untergebracht werden, wo wir natuerlich volle Verpflegung kriegen, war das ganze gar nicht mehr so schlimm. :)



In Darwin haben wir dann Natalia wiedergetroffen. Am zweiten Tag haben wir gleich ein Wohnmobil gefunden und gebucht.
An einem Tag waren Marianne und ich mit einem australischen Bekannten von ihr im Kakadu National Park. Natuerlich konnten wir nicht soo viel sehen, aber es war echt ein lustiger Tag!








Am Samstag waren wir nachmittags klettern. Das war echt mal wieder schoen, sich zu bewegen. Jetzt spuer ich mal wieder, dass ich Muskeln in den Armen hab^^  Abends waren wir auf der Geburtstagsparty von dem einen Couchsurfer, bei dem Natalia und Sara schlafen.




Gestern haben wir dann mal angefangen unsere Reise zu organisieren, haben zusammen gekocht, waren ein bisschen draussen gesessen und sind dann um 9 schlafen gegangen, weil wir dachten es waere viel spaeter. Nach unglaublichen 12 Stunden Schlaf (die wahrscheinlich noch von Samstag aufgeholt werden mussten) sitze ich jetzt in nem Backpacker-Buero und schreibe. Mal sehen, was wir heute noch machen.
Morgen holen wir unseren Camper ab und packen in mit haltbarem Essen voll, am Mittwoch holen wir dann Carmen (Saras beste Freundin, die jetzt aus Italien kommt) vom Flughafen ab und dann gehts auch schon bald auf die Strasse! Geplant ist, dass wir am ersten Tag durch den Litchfield-Nationalpark fahren und uns alles anschauen. Dann wollen wir versuchen, schnell nach Katherine zu kommen. Ich bin ja gespannt, wie das alles wird! Auf der Tour werd ich oft keinen Handyempfang haben. Ich versuche halt, in den "groesseren" Orten mal kurz ins Internet zu gehen.
Auf jeden Fall werden wir spaetestens am 8. Dezember  in Perth ankommen. Dort muss ich wahrscheinlich wieder arbeiten. Aber so weit plane ich jetzt noch nicht. Weihnachten werde ich dieses Jahr wahrscheinlich ignorieren, weil das viel zu schnell kommt! Hier haben sie gestern im Shoppingcenter Weihnachtsgirlanden aufgehaengt und einen riesigen blinkenden Weihnachtsbaum aufgestellt. Das hat mich schon total verrueckt gemacht! Bei dieser unglaublichen Hitze, kann ich echt nich in Weihnachtsstimmung kommen!



So, jetzt is es ja doch ein recht langer Eintrag geworden! Ich denk, der naechste kommt erst in einem Monat. Mal sehen. Auf Fcaebook, koennt ihr noch viel mehr Bilder anschauen. Vor allem bei meinen markierten Bildern solltet ihr mal schauen. :)
Tschuess, habt eine schoene Zeit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen