Freitag, 16. September 2011

Soo meine lieben..
Ich hab jetzt grad Pause in der Arbeit, da dachte ich mir, ich nutze doch mal das schnelle, stabile Internet hier und schreibe endlich den naechsten Eintrag.
Ich bin jetzt seit fast 3 Wochen in Port Douglas, das ist echt total verrueckt, wie schnell die Zeit hier vergeht! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt bei "42 wicked Ice Creams". Das ist, wie der Name schon sagt, eine Eisdiele mit 42 verschiedenen Sorten. Ausserdem ist da noch eine Videothek, ein Internetcafe und eine kleine Buecherecke dabei. Die Arbeit hier macht echt Spass und ist auch nicht allzu anstrengend. Leider ist sie aber, fuer australische Verhaeltnisse, eher schlecht bezahlt. Vielleicht halte ich demnaechst nochmal Ausschau, ob ich was anderes finde. Naechste Woche will ich auf jeden Fall zusaetzlich im Hostel arbeiten. Das sind 15 Stunden in der Woche und man spart sich schonmal das Geld fuer die Unterkunft. Mal sehen wies mir dann nach der kommenden Woche geht. Eigentlich haette ich heute frei gehabt, aber ich musste fuer eine Kollegin einspringen, d.h. ich arbeite jetzt 7 Tage bis zum naechsten freihen Tag.
Ansonsten ist das Leben hier echt schoen! :) Das Hostel und die Leute da sind echt toll, alles total nett. Im Hostel ist alles total offen gebaut, mit grossem Aussenbereich. Ein Pool, Liegen, Tische und Stuehle auf verschiedenen Ebenen, Pflanzen und ein Sonnensegel drueber. Da verbringen wir auch meistens unsere Zeit, wenn wir nicht arbeiten, kochen, am Strand oder im Park sind. Die Lage vom Hostel ist auch echt gut, es befindet sich naemlich nur eine Strasse unter der Haupteinkaufsstrasse. Dort gibt es den Supermarkt, Bars, Laeden und auch meine Arbeit. Da laufe ich nich mal 2 Minuten hin.
Letztens hatte sich Aline ein Auto gemietet und wir sind Vormittags auf dem "Caiptan Cook-Highway" zu Elli's Beach gefahren. Der Highway geht direkt am Meer entlang und ist total schoen. Am Strand haben wir dann entspannt und Volleyball gespielt, das war echt schoen. :)
Wenn wir weggehen, sieht das eigentlich immer gleich aus. Erst gehen wir ins Watergate (+Cocktailbar" und danach gehts in die Ironbar. Da ist Dienstags Karaoke und Samstags normal Party. Sonst gehen wir oefter an den Strand und machen da Feuer.
Sonntags sind immer die Sunday Markets. Da werden im Park Staende aufgebaut und es wird alles moegliche verkauft. Zum Beispiel frische Cocosnuesse. Erst trinkt man die Milch, dann werden sie einem geoeffnet und man kann das Fruchtfleisch essen. Total lecker! Da werden wir morgen vor der Arbeit wieder hingehen.
So, meine Pause ist vorbei, bals gibts mehr! :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen