Sonntag, 18. September 2011

Kulturschock?

Hallo Freunde! :)

Gestern war ja in Deutschland Wiesn-Anstich und da hier so viele Deutsche, und auch einige Bayern, gibt, wurde beschlossen, dass wir auch eine "Wiesn" machen muessen! Es wurden also weiße Wölkchen ausgeschnitten und an das blaue Sonnensegel geklebt. Der Holztisch wurde mit weißem und blauem Papier beklebt, wir haben die passende Musik gehört und viel Bier getrunken! Hier gibt es "Jugs", dass sind Kannen, in die ein bisschen mehr als 1 Liter reinpasst, die wurden dann zu Maßkrug umfunktioniert. Zwar aus Plastik und mit Ausguss, aber was tut man nicht alles! :) Es wurden auch paar Fotos gemacht, die muss ich mir mal geben lassen und dann zeig ich sieh euch natürlich!

Heute haben wir dann einigermaßen ausgeschlafen, gefrühstückt und sind danach zu den Sunday Markets. Heute war es total heiß, deswegen sind wir nicht nochmal drübergelaufen, sondern haben uns einfach eine Kokosnuss geholt und uns gemütlich unter einen Baum gesetzt. Da haben wir dann ein bisschen "philosophiert", über das Leben in Australien und alles mögliche. Dann mussten wir aber auch schon bald zurück ins Hostel, ich musste nämlich um 2 arbeiten. In der Arbeit war an sich eher wenig los, da aber eine neue Supervisorin da war, die noch keine Routine hat, musste ich trotzdem recht lang bleiben. Schadet aber auch nichts, Sonntags ist der Stundenlohn höher! :D Diese Woche habe ich ja an 6 Tagen gearbeitet, deswegen sind ganz schön viele Stunden zusammengekommen - 38,5. :) Gute Sache!
Nächste Woche arbeiten Eliska und ich zusätzlich im Hostel. Es waren aber nur noch Stunden für eine Wochenmiete übrig, deswegen teilen wir uns das für den Anfang und jeder spart schonmal die Hälfte. Wenn das ganz gut klappt, mach ich das jetzt immer. Wir müssen dann zwar nächste Woche das Zimmer wechseln (jetzt haben wir nämlich eins mit Bad), aber was tut man nicht um zu sparen.

Also Leute, bis bald! :)) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen