Dienstag, 27. September 2011

Was haben wir denn bitte für ein Leben??

Diese Frage stell ich mir zur Zeit öfters. Es wird jetzt Sommer hier, dass heißt es ist jeden Tag übelst warm und die Sonne scheint. Wir sitzen von früh bis spät in kurzen Sachen bzw. Bikini draußen am Pool oder am Strand. Immer mit Musik und netten  Leuten.  (Außerdem haben wir zur Zeit realisierungsschübe und merken, wie gut wirs im Leben haben!)
Am Sonntag waren wir genau 4 Wochen in Port Douglas, deswegen sind wir alle zusammen zu den Markets gegangen. Da sind wir zusammen drübergelaufen, haben wieder ne Kokosnuss gegessen, uns paar Kleinigkeiten gekauft, Eis gegessen und Gemüse gekauft. Wir hatten a Tag davor gesagt, wir treffen uns um 12 am Pool. Dann mussten wir aber noch warten bis die einen mit Essen fertig waren, dann wurde Sara mal wieder in den Pool geworfen und musste sich umziehen und so um 1 sind wir dann mal losgekommen.
Sonntag Abend musste ich die Küche vom Hostel saubermachen, dass war sooo ein Saustall! Normalerweise braucht man ca. ne Stunde, ich hab schon fast ne Stunde lang nur abgewaschen! Diese Woche arbeiten wir schon nich mehr für Accomodation. Eliska kriegt mehr Stunden in der Eisdiele, ich will mir nen neuen Job suchen und außerdem lieben wir unsere Südtiroler viel zu sehr. Da wollen wir nicht aus dem Zimmer raus, und das müssten wir, wenn wir arbeiten.
Nach der Küchensache haben wir dann mit Kakao, Nutella und Günter Grünwald in Mariannes Geburtstag reingefeiert.^^  Montag morgen waren wir dann fürs Geburtstagsfrühstück einkaufen. Es gab Pfannkuchen mit Obst und Nutella, Rührei, Partyhüte und Tröten! :)
Dann wollte Sara Marianne in den Pool schmeißen und ist dabei selber mit reingefallen, in ihren Arbeitsklamotten, in ihrer Mittagspause. Schon wieder typisch^^
Eliska ist dann noch das Gleiche passiert als sie mich reingeschmissen hat, nur ohne Mittagspause und ohne Arbeitsklamotten. Nachmittags musste ich dann arbeiten. Da sind jetzt zwei Neue und es war voll viel los.
Heute hatten Eliska und ich frei. Wir haben dann relativ lang geschlafen, gefrühstückt, waren am Pool gesessen. Dann sind wir zur Post und haben Karten und Briefe abgegeben. Danach gabs ein Eis von meiner Arbeit, wir sind Essen kaufen gegangen, zur Bank und wieder heim.
Dann gings wieder an den Pool, an den Strand , in den Pool und dann haben wir gekocht. Wir werden schon besser!^^  Vorhin wurde ich dann in voller Jogginghosen-Montur 2 mal nacheinander in den Pool geschmissen! Lecker lecker!
Vorhin kamen auch auf einmal einige Kakerlaken. Das war glaub ich das erste mal, dass ich wirklich welche gesehen hab. Aber jetzt sind sie weg…aber echt verrückt, die können überall krabbeln, fliegen und schwimmen! Unschlagbar!
So, mit diesem Schlusswort verabschiede ich mich! J
Tschüsschen!
<3

Sonntag, 18. September 2011

Kulturschock?

Hallo Freunde! :)

Gestern war ja in Deutschland Wiesn-Anstich und da hier so viele Deutsche, und auch einige Bayern, gibt, wurde beschlossen, dass wir auch eine "Wiesn" machen muessen! Es wurden also weiße Wölkchen ausgeschnitten und an das blaue Sonnensegel geklebt. Der Holztisch wurde mit weißem und blauem Papier beklebt, wir haben die passende Musik gehört und viel Bier getrunken! Hier gibt es "Jugs", dass sind Kannen, in die ein bisschen mehr als 1 Liter reinpasst, die wurden dann zu Maßkrug umfunktioniert. Zwar aus Plastik und mit Ausguss, aber was tut man nicht alles! :) Es wurden auch paar Fotos gemacht, die muss ich mir mal geben lassen und dann zeig ich sieh euch natürlich!

Heute haben wir dann einigermaßen ausgeschlafen, gefrühstückt und sind danach zu den Sunday Markets. Heute war es total heiß, deswegen sind wir nicht nochmal drübergelaufen, sondern haben uns einfach eine Kokosnuss geholt und uns gemütlich unter einen Baum gesetzt. Da haben wir dann ein bisschen "philosophiert", über das Leben in Australien und alles mögliche. Dann mussten wir aber auch schon bald zurück ins Hostel, ich musste nämlich um 2 arbeiten. In der Arbeit war an sich eher wenig los, da aber eine neue Supervisorin da war, die noch keine Routine hat, musste ich trotzdem recht lang bleiben. Schadet aber auch nichts, Sonntags ist der Stundenlohn höher! :D Diese Woche habe ich ja an 6 Tagen gearbeitet, deswegen sind ganz schön viele Stunden zusammengekommen - 38,5. :) Gute Sache!
Nächste Woche arbeiten Eliska und ich zusätzlich im Hostel. Es waren aber nur noch Stunden für eine Wochenmiete übrig, deswegen teilen wir uns das für den Anfang und jeder spart schonmal die Hälfte. Wenn das ganz gut klappt, mach ich das jetzt immer. Wir müssen dann zwar nächste Woche das Zimmer wechseln (jetzt haben wir nämlich eins mit Bad), aber was tut man nicht um zu sparen.

Also Leute, bis bald! :)) <3

Samstag, 17. September 2011

Bilderflut! :)

So, jetzt gibt es endlich mal wieder Bilder aus Port Douglas! :) Das sind jetzt die Fotos, die eigentlich zu den letzten Eintraegen gehoert haetten. Viel Spass beim anschauen!

Port Douglas - Eindruecke
Im Park

Cafes/Bars/Restaurants?

Kokosnuss mit Banane von den Sunday Markets
Elli's Beach

Ein Teil vom Hostel-Aussenbereich

Sonnenuntergang hinter Wolken
Ausflug zum Great Barrier Reef

Ein Wal

Die Flosse vom Wal
Man sieht schon das Riff!
We <3 Wetsuits! :)

Freitag, 16. September 2011

Soo meine lieben..
Ich hab jetzt grad Pause in der Arbeit, da dachte ich mir, ich nutze doch mal das schnelle, stabile Internet hier und schreibe endlich den naechsten Eintrag.
Ich bin jetzt seit fast 3 Wochen in Port Douglas, das ist echt total verrueckt, wie schnell die Zeit hier vergeht! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt bei "42 wicked Ice Creams". Das ist, wie der Name schon sagt, eine Eisdiele mit 42 verschiedenen Sorten. Ausserdem ist da noch eine Videothek, ein Internetcafe und eine kleine Buecherecke dabei. Die Arbeit hier macht echt Spass und ist auch nicht allzu anstrengend. Leider ist sie aber, fuer australische Verhaeltnisse, eher schlecht bezahlt. Vielleicht halte ich demnaechst nochmal Ausschau, ob ich was anderes finde. Naechste Woche will ich auf jeden Fall zusaetzlich im Hostel arbeiten. Das sind 15 Stunden in der Woche und man spart sich schonmal das Geld fuer die Unterkunft. Mal sehen wies mir dann nach der kommenden Woche geht. Eigentlich haette ich heute frei gehabt, aber ich musste fuer eine Kollegin einspringen, d.h. ich arbeite jetzt 7 Tage bis zum naechsten freihen Tag.
Ansonsten ist das Leben hier echt schoen! :) Das Hostel und die Leute da sind echt toll, alles total nett. Im Hostel ist alles total offen gebaut, mit grossem Aussenbereich. Ein Pool, Liegen, Tische und Stuehle auf verschiedenen Ebenen, Pflanzen und ein Sonnensegel drueber. Da verbringen wir auch meistens unsere Zeit, wenn wir nicht arbeiten, kochen, am Strand oder im Park sind. Die Lage vom Hostel ist auch echt gut, es befindet sich naemlich nur eine Strasse unter der Haupteinkaufsstrasse. Dort gibt es den Supermarkt, Bars, Laeden und auch meine Arbeit. Da laufe ich nich mal 2 Minuten hin.
Letztens hatte sich Aline ein Auto gemietet und wir sind Vormittags auf dem "Caiptan Cook-Highway" zu Elli's Beach gefahren. Der Highway geht direkt am Meer entlang und ist total schoen. Am Strand haben wir dann entspannt und Volleyball gespielt, das war echt schoen. :)
Wenn wir weggehen, sieht das eigentlich immer gleich aus. Erst gehen wir ins Watergate (+Cocktailbar" und danach gehts in die Ironbar. Da ist Dienstags Karaoke und Samstags normal Party. Sonst gehen wir oefter an den Strand und machen da Feuer.
Sonntags sind immer die Sunday Markets. Da werden im Park Staende aufgebaut und es wird alles moegliche verkauft. Zum Beispiel frische Cocosnuesse. Erst trinkt man die Milch, dann werden sie einem geoeffnet und man kann das Fruchtfleisch essen. Total lecker! Da werden wir morgen vor der Arbeit wieder hingehen.
So, meine Pause ist vorbei, bals gibts mehr! :))

Donnerstag, 15. September 2011

Port Douglas-Update

So, jetzt habe ich grade einen mega-langen Eintrag geschrieben und das Internet hat gesponnen, deswegen ist jetzt ALLES weg!! Jetzt bin ich sauer und hab keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben...Also wird das nochmal verschoben. So ein Rotz!
Auf jeden Fall gehts mir hier echt gut, die Leute sind nett, das Hostel und Port Douglas sind voll schön, die Arbeit macht Spaß, das Wetter ist gut.:)
Am Samstag wollen ein paar Leute hier "Oktoberfest" feiern, mal sehen was das wird! xD

Beste Grüße aus Port Douglas! :)

Freitag, 9. September 2011

Hi Leute!
Es tut mir Leid, dass ich momentan so wenig schreibe und so wenige Bilder hochlade, aber ich arbeite ja jetzt ganz oft und sonst machen wir auch so viele Sachen. Ausserdem ist das Internet im Hostel momentan total langsam und jetzt ist auch noch das Ladekabel von meinem Netbook kaputt, das heisst ich kann es grade nicht nutzen. Aber ich nehme mir vor, dass ich alles auf den neuesten Stand bringe, wenn ich meinen naechsten freien Tag habe (Irgendwann naechste Woche).

Bis dann! :)

Sonntag, 4. September 2011

Tag 1 in Port Douglas

St. Mary´s by the Sea, eine kleine Kirche mit Blick auf den Strand. Da heiraten ganz viele Leute.

4  Mile Beach


Der Park

Sonnenuntergang

4 Mile Beach mit Maike

Samstag, 3. September 2011

Eigentlich wollte ich noch viel mehr Bilder hochladen aber das Internet ist abends sooo langsam! Ich werd aber auf jeden Fall noch viele Fotos aus Port Douglas hochladen. Ich hab hier nämlich meinen ersten Job in einer Eisdiele bekommen (war klar, dass ich bei sowas lande!:D) und werde deshalb noch länger hier bleiben.  
Sunday Markets



4 Mile Beach